Forum – Discussion

Nicole Häuptli 14-03-2015 08:56

Ich möchte den Schlussbericht verfassen, stosse aber auf ein Problem. Weshalb erscheinen Texte bei der Phase Valorisierung nicht im dafür vorgesehenen Textfeld, sondern lediglich im grauen Kasten weiter unten mit der Bezeichnung "Text wird im Bericht nicht angezeigt"? Muss ich den Text einfach kopieren und einfügen oder muss ich bei den Einstellungen etwas ändern? Merci!

Hubert Studer 14-03-2015 10:40

Bei Beschreibungen gibt es für jeden Menüpunkt sowohl ein Textfeld für die Planung als auch Valorisierung. In der Planungsphase wird nur das Textfeld für die Planung angezeigt.

Wenn in der Valorisierungsphase ein Schlussbericht auf der Grundlage einer Skizze oder eines Konzepts verfasst wird, wird der Inhalt des Textfelds für die Planung als Erinnerungshilfe in einem Kasten unter dem nun sichtbaren Textfeld für die Valorisierung angezeigt. Dieser Text wird bei der Ausgabe des Schlussberichts nicht angezeigt. Im Schlussbericht sollte unter anderem die ursprüngliche Planung einer Intervention rückblickend kritisch reflektiert werden. Dafür sind diese Textfelder für die Valorisierung gedacht.

Wenn man Textteile aus dem Konzept – im Sinne eines Zitats – im Schlussbericht verwenden möchte, ist in der Tat das Kopieren & Einsetzen die einfachste Variante.