Forum – Discussion

Christian Kreisel 10-01-2016 11:38

Zuerst einmal, die Seite quint-essenz.ch ist , soweit ich das überblicke (ich habe mich erst gestern registriert) eine wirklich geniale Plattform um gemeinsam an Gesundheitsprojekten zu arbeiten. Ich sitze gerade an einem Programm (Projekt?), das sich über einen ziemlich langen Zeitraum erstrecken wird und mehrere ineinander verzahnte Unteraspekte (Projekte) beinhaltet. Leider habe ich bis jetzt nirgends gefunden, was der Unterschied zwischen einem Programm und einem Projekt ist. Aus meinem Verständnis könnte sich ein Programm aus mehreren Projekten zusammensetzen. Ist dem so? Wenn ja, kann ich dann einem Programm mehrere Projekte unterordnen? Wenn ja wie?

herzlichen Dank!!! Liebe Grüße Christian Kreisel

Hubert Studer 12-01-2016 08:27

Danke für die lobenden Worte!

Ein Programm ist in der Regel ein mehreren Einzelprojekten übergeordnetes Vorhaben mit einem längerfristigen Zeithorizont. Im Projektmanagement-Tool finden Sie, wenn sie ein Programm angelegt haben, im Menü mit dem Zahnrad-Symbol ein Untermenü "Projekte". Dort können Sie Ihrem Programm einzelne Projekte zuordnen. Diese Projekte müssen jedoch schon vorher angelegt worden sein und Sie müssen entweder Eigentümer von diesen Projekten sein oder die Rolle des Administrators haben..

Beste Grüsse Hubert Studer

Christian Kreisel 14-01-2016 16:46

Hallo Herr Studer, nun haben wir gemeinsam eine komplette Projektskizze angelegt. Allerdings scheint es bei der Formatierung Schwierigkeiten zu geben. Der Text z.B. in Word vorgeschrieben und mit Punkten versehen, wird in der Skizze als unformatierter Fliesstext (also ohne Formatierungen) angezeigt. Das macht ihn schwer lesbar. Haben Sie einen Tipp?

Anonymous writer 18-10-2016 14:54

Post has been deleted: 19-10-2016 08:40