Forum


Discussion
Dernière contribution
14.08.2019 04:30
Auteur-e
Aeron Baggio
Contribution

Ich habe nicht viel mehr Ahnung. Ich habe die Forumsdiskussion noch nie genutzt. Wenn Sie eine Zuweisungshilfe benötigen, können Sie diese mit einem kleinen Projekt online ausprobieren FastEssay. Wenn Sie damit zufrieden sind, können Sie als nächstes weitermachen. Das letzte Mal, als ich Hilfe bei der Mathematikaufgabe benötigte, bestellte ich eine kleine Aufgabe bei

14.08.2019 04:30
Aeron Baggio
4
 

Discussion
Dernière contribution
22.08.2018 11:42
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Haben andere Nutzer/-innen Zugriff auf Ihr Projekt, die vielleicht ohne Ihr Wissen das Konzept einer anderen Vorlage zugeordnet haben könnten?

Finden Sie das Konzept oder die Vorlage für das Konzept nicht mehr? Wenn es die Vorlage ist: Sind Sie Eigentümerin der Vorlage oder ist das jemand anders?

22.08.2018 11:42
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
12.03.2018 14:06
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Wenden Sie sich bitte für Fragen zur Eingabe von Fördergesuchen im Rahmen der PGV direkt an Gesundheitsförderung Schweiz. Sie finden die Kontaktangaben auf der PGV-Startseite: https://www.quint-essenz.ch/de/pgv

12.03.2018 14:06
Hubert Studer
5
 

Discussion
Dernière contribution
21.01.2018 20:26
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Um was handelt es sich? Organisation, Programm, Projekt oder Fachgruppe? Sind alle Mitgliedschaften aktiv?

21.01.2018 20:26
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
20.06.2017 20:41
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Besten Dank für die lobenden Worte und die Anregung! Es gibt bei der Ausgabe von Zeitplänen bereits die Möglichkeit, ein bestimmtes Zeitfenster auszuwählen. Für das interaktive Arbeiten mit dem Zeitplan wäre eine solche zeitliche Begrenzung unpraktisch, weil Massnahmen in der Regel nicht mehr vollständig dargestellt wären, Anfangs- und/oder Endpunkte für das Verschieben fehlen würden.

Was die Aufgaben betrifft, gibt es unter dem Menü mit dem eigenen Namen das Item "Eigene Aufgaben" mit einer Ausgabemöglichkeit gruppiert nach Status der Aufgaben.

Beste Grüsse Hubert Studer

20.06.2017 20:41
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
23.01.2017 16:49
Auteur-e
Louisa Labohm
Contribution

Herzlichen Dank!

23.01.2017 16:49
Louisa Labohm
4
 

Discussion
Dernière contribution
11.01.2017 09:57
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Guten Tag Termine können Sie einfach Massnahmen hinzufügen, indem Sie den Termin öffnen (oder neu anlegen) und dann eine bestehende Massnahme auswählen. Dies ist sowohl in der Textansicht als auch im Zeitplan möglich. Aufgaben können hingegen nicht an Massnahmen gekoppelt werden. Das ist im Moment auch nicht vorgesehen. Mit lieben Grüssen und alles Gute für Ihr Projekt!

11.01.2017 09:57
Günter Ackermann
2
 

Discussion
Dernière contribution
28.10.2016 16:16
Auteur-e
Christian Wilhelm
Contribution

Bonjour Lorsqu'on génère un rapport il est possible de choisir le type de document juste avant les contenus dans la liste proposée

28.10.2016 16:16
Christian Wilhelm
2
 

Discussion
Dernière contribution
14.01.2016 16:46
Auteur-e
Christian Kreisel
Contribution

Hallo Herr Studer, nun haben wir gemeinsam eine komplette Projektskizze angelegt. Allerdings scheint es bei der Formatierung Schwierigkeiten zu geben. Der Text z.B. in Word vorgeschrieben und mit Punkten versehen, wird in der Skizze als unformatierter Fliesstext (also ohne Formatierungen) angezeigt. Das macht ihn schwer lesbar. Haben Sie einen Tipp?

14.01.2016 16:46
Christian Kreisel
3
 

Discussion
Dernière contribution
14.09.2015 07:54
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Guten Tag. Um eine Skizze oder eine andere Beschreibung in der Konzeptionsphase zu kopieren, klicken Sie auf den blauen Knopf "Konzeption" und dann auf Hinzufügen. Dort können Sie eine neue Beschreibung auf Grundlage der Daten einer bisherigen erstellen. Vergessen sie nicht, danach den Titel der Beschreibung anzupassen (gleich im rechten Bereich nach Anlegen der Beschreibung), damit es zu keinen unliebsamen Verwechslungen kommt. Wenn Sie eine Beschreibung wieder löschen möchten, gehen Sie unter "Projekt" zur Liste der Beschreibungen. Liebe Grüsse

14.09.2015 07:54
Günter Ackermann
2
 

Discussion
Dernière contribution
25.08.2015 12:56
Auteur-e
Adrian Berni
Contribution

wow, Sie sind aber fix, Danke!!!

25.08.2015 12:56
Adrian Berni
3
 

Discussion
Dernière contribution
25.06.2015 14:14
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Wunderbar, vielen Dank. Das könnte man gut mit einer Arbeitszeiterfassung kombinieren. Ich habe das Thema in unseren Themenspeicher für Weiterentwicklungen aufgenommen.

25.06.2015 14:14
Günter Ackermann
5
 

Discussion
Dernière contribution
21.05.2015 08:45
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Auch wenn eine Organisation in der Community erscheinen soll, muss sie unter "Meine Organisationen" erfasst werden. Um das Organisationsprofil zu veröffentlichen, gehen Sie über den Knopf mit dem Welt-Symbol zu 'Profildaten'. Dort füllen Sie die erforderlichen Angaben ein (Adresse, Schlüsselwörter, evtl. Dokumente,... vgl. farbige Statusanzeigen links) und drücken anschliessend den Knopf "Veröffentlichung beantragen". Gesundheitsförderung Schweiz prüft die Eingabe kurz und gibt die Organisation dann frei. Liebe Grüsse und besten Dank im Voraus für die Veröffentlichung!

21.05.2015 08:45
Günter Ackermann
2
 

Discussion
Dernière contribution
08.04.2015 21:05
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Danke für den Hinweis! Die Umleitung auf das entsprechende Format (docx) funktionierte nicht einwandfrei. Das Problem sollte nun behoben sein. HG

08.04.2015 21:05
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
14.03.2015 10:40
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Bei Beschreibungen gibt es für jeden Menüpunkt sowohl ein Textfeld für die Planung als auch Valorisierung. In der Planungsphase wird nur das Textfeld für die Planung angezeigt.

Wenn in der Valorisierungsphase ein Schlussbericht auf der Grundlage einer Skizze oder eines Konzepts verfasst wird, wird der Inhalt des Textfelds für die Planung als Erinnerungshilfe in einem Kasten unter dem nun sichtbaren Textfeld für die Valorisierung angezeigt. Dieser Text wird bei der Ausgabe des Schlussberichts nicht angezeigt. Im Schlussbericht sollte unter anderem die ursprüngliche Planung einer Intervention rückblickend kritisch reflektiert werden. Dafür sind diese Textfelder für die Valorisierung gedacht.

Wenn man Textteile aus dem Konzept – im Sinne eines Zitats – im Schlussbericht verwenden möchte, ist in der Tat das Kopieren & Einsetzen die einfachste Variante.

14.03.2015 10:40
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
08.03.2015 10:02
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Es gab in diesem Fall Probleme bei Evaluationen, die noch Zielen zugeordnet waren, die in der Zwischenzeit gelöscht wurden. Bitte nochmals überprüfen, ob sich der Bericht nun ausgeben lässt. Ansonsten bitte eine bilaterale Nachricht senden.

Sonnige Grüsse!

08.03.2015 10:02
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
02.03.2015 14:20
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Ja, Sie können einzelne Beschreibungen wieder löschen. Gehen Sie dazu über den Knopf "Projekt" zu "Beschreibungen". Und dort aufpassen, dass Sie die richtige Version löchen ;-) Liebe Grüsse und viel Erfolg mit Ihrem Projekt!

02.03.2015 14:20
Günter Ackermann
2
 

Discussion
Dernière contribution
31.01.2015 21:41
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Die zusätzlichen Zeiträume haben die primäre Funktion, den Zeitplan möglichst vollständig darzustellen. Vor allem auf der rechten Seite können Textelemente durchaus über das eingegebene Ende des Programms oder Projekts hinausragen. Die Zeitpläne werden als Bilder ausgegeben. Bei Bedarf können Sie nachträglich rechts und/oder links Teile des Zeitplans abschneiden.

Wenn Ihr Zeitplan "viel zu klein" angezeigt wird, haben Sie möglicherweise einen ungünstigen Zoom-Faktor gewählt.

Wenn Sie die genauen Anfangs- und Enddaten der Massnahmen und/oder Termine benötigen, können Sie dafür zusätzliche Berichte in Listen- oder Tabellenform ausgeben.

Weitere Darstellungs- und Ausgabeoptionen beim Zeitplan sind in Planung. Wir sind dankbar für solche Rückmeldungen und versuchen sie bei der Weiterentwicklung zu berücksichtigen.

Schöne Grüsse Hubert Studer

31.01.2015 21:41
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
15.12.2014 11:25
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Liebe Frau Gerster. Jetzt verstehe ich. Das wäre eine interessante Ausgabeoption für die Zukunft. Ich werde diese Idee in die Entwicklungsplanung einbringen. Abhängigkeiten zwischen Massnahmen kann man in unserem Zeitplan keine darstellen. Durch die Zuordnung von Massnahmen zu Zielen und durch farbliche Gestaltung kann man zumindest Ähnliches bündeln.

15.12.2014 11:25
Günter Ackermann
4
 

Discussion
Dernière contribution
07.04.2013 17:35
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Sorry, meine Antwort kommt leider etwas spät - ich war 2 Wochen in den Ferien. Ich kann die Fehlermeldung leider nicht nachvollziehen, auch wenn ich z.B. den Titel vergesse oder bei den Daten nicht auf den einzelnen Tag klicke, kommt nicht diese Fehlermeldung (sondern jeweils eine andere oder gar keine). Ist eine Speicherung in der Zwischenzeit möglich gewesen? Sonst kann wohl Hubert Studer weiterhelfen - er liest mit.

07.04.2013 17:35
Günter Ackermann
2
 

Discussion
Dernière contribution
08.02.2013 15:49
Auteur-e
Corinne Studer
Contribution

Nun hat es geklappt (nur mit dem Versenden!), obwohl ich alles nochmals genau gleich gemacht habe - ein Rätsel, immer wieder. Das Problem mit den leeren Feldern besteht weiterhin.

08.02.2013 15:49
Corinne Studer
6
 

Discussion
Dernière contribution
07.02.2013 16:31
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Hier also schon mal die Dokumente.

07.02.2013 16:31
Günter Ackermann
11
 

Discussion
Dernière contribution
06.02.2013 16:42
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Grundsätzlich ist es sinnvoll, wenn nur Personen als Verantwortliche eingetragen sind, die auch im Projekt mitarbeiten und Zugang zum Tool erhalten. Sollten Externe für eine Massnahme zuständig sein, so ist es dann doch eine Person des Projektteams, die verantwortlich dafür ist, dass die Externen die Massnahme richtig und zeitgerecht umsetzen. Sollten Sie trotzem externe Personen erfassen wollen, die noch nicht im Team sind, dann können Sie dies problemlos im darunter stehenden Bemerkungsfeld tun, im Aufklappfeld ist dies nicht möglich.

06.02.2013 16:42
Günter Ackermann
2
 

Discussion
Dernière contribution
11.01.2013 18:06
Auteur-e
Adèle Weers
Contribution

Dann ist alles i.O.

Besten Dank für die Erklärung!

11.01.2013 18:06
Adèle Weers
3
 

Discussion
Dernière contribution
06.12.2012 21:32
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Das Problem sollte behoben sein.

06.12.2012 21:32
Hubert Studer
4
 

Discussion
Dernière contribution
03.12.2012 18:43
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Wenn Sie bei den Basisdaten der Beschreibung (Skizze, Konzept usf.) im Feld "Autor/-innen" etwas eingeben, wird dieser Eintrag anstelle des Namens des/der Urhebers/in der Beschreibung angezeigt.

03.12.2012 18:43
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
27.11.2012 23:03
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Das Problem sollte nun behoben sein.

27.11.2012 23:03
Hubert Studer
3
 

Discussion
Dernière contribution
26.11.2012 16:03
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Lieber Dieter

Die Rückmeldung freut uns und ich bin froh, dass es mit den Organisationen geklappt hat.

Weiterhin alles Gute mit quint-essenz!

Günter

26.11.2012 16:03
Günter Ackermann
4
 

Discussion
Dernière contribution
22.11.2012 06:22
Auteur-e
Martin Weber
Contribution

Hallo und vielen Dank für die Info

22.11.2012 06:22
Dieter
3
 

Discussion
Dernière contribution
21.11.2012 12:11
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Hallo Dieter

Da die ODT-Berichtsversion die Formatierungen des Textes nicht übernimmt, bieten wir diese Form nicht mehr an. Die einfachste Art, den Text ins Word zu kriegen ist:

  • alles auswählen (Ctrl A)
  • kopieren (Ctrl C)
  • Im Word einfügen (Ctrl V)

Der Text kann dann nachbearbeitet werden. Das Layout ist leider, vor allem was Tabellen anbelangt, noch nicht ganz überzeugend und wir sind immer auf der Suche nach einer besseren Möglichkeit (leider gibt es bisher nirgends eine zufriedenstellende technische Lösung). Alternativ dazu werden wir ab Mitte Dezember eine pdf-Version verfügbar haben, allerdings kann diese nicht nachbearbeitet werden. Unser Umgang mit der Berichtsproblematik ist, dass wir im Tool selber möglichst viele Gestaltungsoptionen anbieten (Auswahl Berichtselemente, Fuss- und Kopfzeile, Logoeinbindung,...) damit beim Ausdruck nichts oder kaum mehr etwas verändert werden muss - dann ist pdf ein guter Abschluss.

Beim Gantt geht Copy-Paste direkt nicht (wir werden das noch zu optimieren versuchen), am besten das gantt-Diagramm abspeichern (png) und dann im Word mit Einfügen/Grafik importieren. Bei manchen Betriebssystemen kann das Gantt auch direkt vom Browserfenster ins Worddokument reingezogen werden.

Lieben Gruss

Günter

21.11.2012 12:11
Günter Ackermann
2
 

Discussion
Dernière contribution
05.11.2012 21:24
Auteur-e
Corinne Studer
Contribution

Es hat geklappt! Vielen Dank für die Unterstützungen.

05.11.2012 21:24
Corinne Studer
6
 

Discussion
Dernière contribution
16.10.2012 11:54
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Lieber René, hast Du den konkreten Tag angewählt? Es reicht nicht, Jahr und Monat zu ändern, man muss auch auf einen Tag klicken (z.B. 31. Oktober, wenn die Massnahmen bis Ende Oktober geht). Falls es damit nicht klappt, müsste Hubert weiter helfen. LG, Günter

16.10.2012 11:54
Günter Ackermann
2
 

Discussion
Dernière contribution
01.10.2012 13:59
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Bitte überprüfen, welches Zertifikat beanstandet wird. Es könnte ein Zertifikat sein, das bei der lokalen Anbindung (LAN/WIFI) ans Internet verwendet wird.

Am Zertifikat der Website www.quint-essenz.ch sollte es es nicht liegen. Dieses ist gültig.

01.10.2012 13:59
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
30.09.2012 18:25
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Wenn Du Dich im quint-essenz Kontext einloggst, dann kannst Du einen Bericht über das Gesuch erstellen (in HTML). Du kannst nun alles kopieren und in Word einfüllen oder aber das HTML-Dokument speichern und mit dem Word wieder aufmachen.

Leider gibt es noch keine HTML-Word-Konvertierung, die vom Design her ganz befriedigend ist, insbesondere die Tabellen sind nicht ideal. Aber mit etwas Nachbearbeitung kriegt man das hin.

30.09.2012 18:25
Günter Ackermann
2
 

Discussion
Dernière contribution
23.07.2012 13:34
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Sie können im Journal auf der Liste der Einträge auf das blaue Schlosssymbol klicken. So lassen sich die Einträge von privat auf öffentlich schalten und umgekehrt. Sollte damit das Problem nicht behoben sein, so melden Sie sich wieder. Liebe Grüsse, Günter

23.07.2012 13:34
Günter Ackermann
2
 

Discussion
Dernière contribution
27.06.2012 14:46
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Hallo! Kann es sein, dass sich die Personen mit einer anderen e-mail-Adresse registriert haben als mit jener, die Sie bei der Aufnahme ins Projekt verwenden? Ansonsten müsste es eigentlich klappen.

27.06.2012 14:46
Günter Ackermann
2
 

Discussion
Dernière contribution
22.04.2012 15:51
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Bei mir funktioniert ein Löschen von Dokumenten - sowohl bei den Projekten als auch bei den Fachgruppen, allerdings erst unter der Rubrik "Dokumente" - dort befindet sich neben jedem Dokument ein Löschknopf. Dort lassen sich in Fachgruppen selbst die Dokumente löschen, die man (selber) bei den Diskussionsbeiträgen angehängt hat. Ein direktes Bearbeiten/Löschen der Diskussionsbeiträge (inkl. Dokumente) ist auch vorgesehen und bereits konkret geplant.

22.04.2012 15:51
Günter Ackermann
2
 

Discussion
Dernière contribution
14.11.2011 17:02
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Es gibt nun die Möglichkeit, im Forum einen Spitznamen (Nickname) zu verwenden: Mein Bereich/Meine Einstellungen.

14.11.2011 17:02
Hubert Studer
8
 

Discussion
Dernière contribution
21.09.2011 10:30
Auteur-e
Bea Zacek
Contribution

Super, bei uns geht es jetzt auch. Danke!

21.09.2011 10:30
Bea Zacek
9
 

Discussion
Dernière contribution
20.09.2011 07:57
Auteur-e
Barbara Cardu
Contribution

Ja, genau, das war's; das Projektende war vor den Massnahmen.... So logisch und einfach. Herzlichen Dank!

20.09.2011 07:57
Barbara Cardu
3
 

Discussion
Dernière contribution
19.09.2011 10:44
Auteur-e
Bea Zacek
Contribution

Super, Danke, hab' s gefunden!

19.09.2011 10:44
Bea Zacek
3
 

Discussion
Dernière contribution
14.09.2011 08:54
Auteur-e
Christian Wilhelm
Contribution

Si je vais dans "mon domaine/mes modèles, la liste des profils existant s'affiche.

Il suffit de dupliquer un profil standard comme l'esquisse en cliquant sur le bouton orange. Puis en ouvrant ce profil, je peux le RENOMMER et lui donner un "tag" à savoir une clé de tri institutionnel pour qu'ils soit plus aisé à retrouver.

Il ne vous reste plus qu'à travailler votre profil spécifique à l'équipe en définissant les items pertinents, les titres, les questions, les listes qui y seront associées.

14.09.2011 08:54
Christian Wilhelm
2
 

Discussion
Dernière contribution
21.08.2011 20:36
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Sie können das Gesuch nur im (besonderen) Kontext der Innovativen Projekte eingeben. Wählen Sie bitte die entsprechende Startseite für die Gesuchseingabe: http://www.quint-essenz.ch/de/ip

21.08.2011 20:36
Hubert Studer
4
 

Discussion
Dernière contribution
12.08.2011 14:33
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Nicht nur die Organisation, auch das Projekt muss veröffentlicht werden, dann wird die Verbindung automatisch sichtbar. Sonniger Gruss, H.

12.08.2011 14:33
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
18.07.2011 07:17
Auteur-e
Bea Zacek
Contribution

so einfach! Danke!

18.07.2011 07:17
Bea Zacek
7
 

Discussion
Dernière contribution
02.07.2011 13:01
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Eine gute Idee, das sollten wir mit Einrichten der pdf-Version als Option anbieten (im html ohne Seitenzahlen eher noch nicht).

02.07.2011 13:01
Günter Ackermann
3
 

Discussion
Dernière contribution
28.03.2011 16:04
Auteur-e
Christian Wilhelm
Contribution

Pour que vos partenaires aient accès au projet il suffit qu'ils s'enregistrent dans le site. voir aide / marche à suivre / s'enregistrer : http://www.quint-essenz.ch/fr/instructions/1/slides/61

Ensuite il vous suffira, pour le projet, la description, le document que vous voulez partager, de les ajouter aux ayant droit (visiteurs, collaborateurs, ...).

(explications plus complètes sous http://www.quint-essenz.ch/fr/explanations/2 ).

Si vous voulez quand même changer votre mot de passe, allez sous Mon domaine / mes préférences Bonne continuation, cordiales salutations

28.03.2011 16:04
Christian Wilhelm
2
 

Discussion
Dernière contribution
21.02.2011 08:14
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Das sollte in der Tat nicht möglich sein, auch nicht löschen, dass auch Mitglieder dies dürfen. Diese Funktion sollten den Eigentümer/-innen und Administrator/-innen vorbehalten sein. Ich werde das anpassen.

Vielen Dank für den Hinweis!

LG, Hubert

21.02.2011 08:14
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
18.02.2011 18:33
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Es hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, der sich allerdings nur bemerkbar machte, wenn man Windows nutzt. Der Fehler ist behoben.

18.02.2011 18:33
Hubert Studer
6
 

Discussion
Dernière contribution
16.02.2011 09:01
Auteur-e
Susanna Häberli
Contribution

ja das habe ich so gemacht....irgendwie bleibt die Funktion "hängen"

16.02.2011 09:01
Susanna Häberli
6
 

Discussion
Dernière contribution
07.02.2011 12:47
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Bei mir funktioniert die persönliche Startseite.... LG Günter

07.02.2011 12:47
Günter Ackermann
3
 

Discussion
Dernière contribution
08.09.2010 11:44
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Ce n'est pas possible, mais vous pouvez copier la requête e ajouter un autre profil à la copie.

08.09.2010 11:44
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
11.08.2010 16:36
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Um Fragen zur Handhabung unserer Webplattform zu stellen und nach Antworten zu suchen, müssen Sie nun nicht mehr Mitglied der Fachgruppe "Austauschgruppe quint-essenz Support (mehrsprachig)" werden, Sie können nun stattdessen dieses mehrsprachige Forum nutzen.

11.08.2010 16:36
Hubert Studer
1
 

Discussion
Dernière contribution
23.02.2010 12:54
Auteur-e
Thea Rytz
Contribution

Ich möchte die Eigentümerschaft für eines meiner Projekte einer anderen Persone übertragen. Wie funktioniert das? Kann ich das überhaupt selbst tun?

23.02.2010 12:54
Thea Rytz
1
 

Discussion
Dernière contribution
06.10.2009 15:57
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Cher Christian

Il n'existe pas encore une solution optimale pour la gestion des programmes avec plusieurs projets. Une possibilité est de faire différents descriptions dans un projet - tu peux copier l'original et supprimer/adapter selon ton besoin. Mais dans les rapports, tu as toujours les métadonnées qui sont les mêmes, celles du programme.

L'autre possibilité est de faire plusieurs projets (si les projets sont assez différents), là il n'existe pas encore la possibilité de copier des projets, mais si tu demande Hubert, il va peut-être te copier les projets dans la banque de données...

06.10.2009 15:57
Günter Ackermann
2
 

Discussion
Dernière contribution
24.09.2009 14:47
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

In welcher Form (Liste oder Tabelle) Module dargestellt sind, sollte nicht vom Berichtsformat abhängig sein, sondern einzig und allein vom verwendeten Profil. Welches Profil ist denn betroffen?

24.09.2009 14:47
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
04.09.2009 11:17
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Um zu drucken, ist es sinnvoll, zuerst einen Bericht zu generieren.

Für Berichte im HTML-Format kann man in mehrzeiligen Feldern die Markdown-Syntax verwenden. Siehe häufig gestellte Fragen: http://www.quint-essenz.ch/de/faqs/1.

04.09.2009 11:17
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
24.08.2009 11:20
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Ich nutze in der Tat fast ausschliesslich Macs, kenne aber auch andere Betriebssysteme mehr (Linux) oder weniger (Windows) gut.

Da quint-essenz eine Webapplikation ist, die auf einem Server liegt, spielt es überhaupt keine Rolle, welchen Rechner man nutzt, falls die Systemvoraussetzungen erfüllt sind: http://www.quint-essenz.ch/de/faqs/27.

24.08.2009 11:20
Hubert Studer
3
 

Discussion
Dernière contribution
14.08.2009 09:31
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Haben Sie alle erforderlichen Daten eingegeben?

14.08.2009 09:31
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
19.06.2009 08:58
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution
19.06.2009 08:58
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
04.06.2009 12:12
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Nein, bis jetzt gibt es keine Gestaltungsmöglichkeiten für das Gantt (Doppel-t, nicht Doppel-n), wie gesagt mindestens farblich soll sich dies in diesem Jahr noch ändern...

04.06.2009 12:12
Günter Ackermann
4
 

Discussion
Dernière contribution
04.06.2009 12:10
Auteur-e
richard blaettler
Contribution

Welche oder wieviele Kantone benutzen das Quint Essenz Tool für die Programme zum Gesunden Körpergewicht? schönen Gruss und Danke für alle Hinweise Richi Blättler

04.06.2009 12:10
richard blaettler
1
 

Discussion
Dernière contribution
28.05.2009 12:04
Auteur-e
Pia Steinmann
Contribution

Danke dir.

28.05.2009 12:04
Pia Steinmann
3
 

Discussion
Dernière contribution
27.05.2009 12:03
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Wenn man im Online-Tool Textteile aus einem Textprogramm mit Cut & Paste in ein Textfeld einfügen möchte, muss man darauf achten, dass keine typographischen Apostrophs mitkopiert werden. Ansonsten erhält man eine Fehlermeldung.

27.05.2009 12:03
Hubert Studer
1
 

Discussion
Dernière contribution
12.05.2009 14:03
Auteur-e
Anita Imhof
Contribution

[quote=Günter Ackermann]Das spezielle LogIn für das Forum ist tatsächlich ungünstig, kommt aber daher, dass Forum und Tool bisher physisch getrennt waren. Wir sind dabei, die Systeme nun zusammen zu legen, so dass dann nur noch ein LogIn nötig ist. Die Umstellung erfolgt noch diesen Monat (Mai 2009).[/quote] Super, ich denke, dass das Forum schneller einbezogen wird, wenn man leichter dazu kommt. Danke.

12.05.2009 14:03
Anita Imhof
3
 

Discussion
Dernière contribution
12.05.2009 10:53
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Hallo, darf ich kurz nachfragen, wo der entsprechende Hinweis auf die Tabelle genau vorkommt? Im Tool selber oder aber auf der Webseite in einem der Themen? Ich bin zur Klärung auch gerade tel. erreichbar (031 350 04 31). Im Tool selber gibt es eine Tabelle zum Budget, wenn man mit der Standard-Konzeptvorlage arbeitet. Diese lässt sich wie die anderen Elemente auch auf- und zuklappen. Ausserhalb des Tools gibt es noch keine solche Tabelle, es ist aber geplant, im Rahmen der Überarbeitung der Texte zum Budget auch eine solche Vorlage in Excel anzubieten.

12.05.2009 10:53
Günter Ackermann
2
 

Discussion
Dernière contribution
29.04.2009 07:37
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

E-Mail-Adressen sollten nicht so offen kommuniziert werden, um es den Spambots nicht zu einfach zu machen. Die Adressen sind entsprechend modifiziert.

29.04.2009 07:37
Hubert Studer
5
 

Discussion
Dernière contribution
14.04.2009 14:35
Auteur-e
Pia Steinmann
Contribution

Ja, super. Hat geklappt. Besten Dank!

14.04.2009 14:35
Pia Steinmann
3
 

Discussion
Dernière contribution
11.03.2009 10:22
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Es funktioniert wieder - besten Dank!

11.03.2009 10:22
Günter Ackermann
3
 

Discussion
Dernière contribution
05.03.2009 11:29
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Wenn das Zeichen nicht zu sehr stört, kann kann sich damit behelfen, dass man auf eine gewünschte Leerzeile einen Punkt oder einen Bindestrich eingibt. Eine andere Variante: die Kombination ** ** ergibt einen Strich als Trennung zwischen Texten.

05.03.2009 11:29
Günter Ackermann
5
 

Discussion
Dernière contribution
05.03.2009 09:25
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Ja, alle Akteure, die Zugang zu einer Beschreibung B haben, sollten auch Leserechte für das zugeordnete Profil P haben. So lange ein Akteur A die Metadaten dieser Beschreibung B nicht editieren (darf), spielt das keine Rolle. Die Beschreibung ist für ihn normal sichtbar gemäss Profil P. Doch erscheint dieses Profil P nicht in der Aufklappliste bei der Profilwahl und kann darum auch nicht ausgewählt werden. Wenn der Akteur A nun der Beschreibung B temporär ein anderes Profil Q zuordnet, kann er oder sie nicht mehr zu P zurückwechseln.

05.03.2009 09:25
Hubert Studer
4
 

Discussion
Dernière contribution
17.02.2009 15:29
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Danke für den Hinweis! Wir werden einen entsprechenden Hinweis hinzufügen. Eine neue Version der betreffenden Anleitung mit korrigierten Rollen, wird voraussichtlich Ende Monat verfügbar sein.

17.02.2009 15:29
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
22.01.2009 13:39
Auteur-e
Gabriela Leuthard
Contribution

Hallo Günter, hallo Hubert Danke für eure prompten Rückmeldungen und Tipps. Eine Sortierung nach dem Datumsfeld wäre entsprechend dem Journal / Tagebuchgedanken perfekt - für eine inhaltliche Sortierung könnten ja dann bei Bedarf die Schlüsselwörter verwendet werden... Ich persönlich würde eine Sortierung nach Erstellungsdatum dem Sortieren nach letzter Änderung vorziehen. Liebe Grüsse, Gabriela

22.01.2009 13:39
Gabriela Leuthard
4
 

Discussion
Dernière contribution
03.12.2008 13:51
Auteur-e
Nicole Tempel
Contribution

Prima! Vielen Dank, nun funktioniert alles.

03.12.2008 13:51
Nicole Tempel
5
 

Discussion
Dernière contribution
19.11.2008 17:09
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Beim Standardprofil "Skizze" sind die Settings nur als Liste verfügbar. Wenn Sie stattdessen das "Konzept" verwenden. sehen Sie die Tabelle mit einem zusätzlichen Beschreibungsfeld. Es ist in der Tat so, dass einer Zielgruppe nur ein Setting zugeordnet werden kann. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, keine Zuordnung zu machen und stattdessen im Textfeld diesen Zusammenhang zu beschreiben – oder die gleiche Zielgruppe mehrfach aufzulisten.

19.11.2008 17:09
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
19.11.2008 10:03
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Wählen Sie als Berichtsform ODT statt HTML. Dann können Sie das Dokument nachbearbeiten und auch als Word-Dokument abspeichern. Zum Umgang mit ODT: http://www.quint-essenz.ch/de/faqs/33

19.11.2008 10:03
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
18.09.2008 21:02
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Was siehst Du denn anstelle des Icons? Nichts oder einen Platzhalter für eine fehlende Grafik? Funktioniert der Click (auf die Stelle, wo das Icon jeweils sein müsste) trotzdem?

18.09.2008 21:02
Hubert Studer
3
 

Discussion
Dernière contribution
17.09.2008 13:55
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Auf welchen Seiten passiert das denn? Bitte URL angeben ...

Z.B. http://www.quint-essenz.ch/de/tools/1052

17.09.2008 13:55
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
16.09.2008 08:31
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Die Mac- sowie Linux-Version ist zur Zeit noch nicht erhältlich. Zudem ist Chrome gegenwärtig noch im Beta-Stadium. Da ist manchmal noch etwas Vorsicht angesagt. Die Vergrösserung von Textfeldern ist übrigens auch in Safari möglich.

16.09.2008 08:31
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
26.08.2008 14:43
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Am besten eine Mail an support[at]quint-essenz.ch mit dem vollständigen Projektnamen sowie den E-Mail-Adressen des/der alten sowie neuen Eigentümers/-in.

26.08.2008 14:43
Hubert Studer
4
 

Discussion
Dernière contribution
11.08.2008 21:38
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Rechte werden je nachdem, welche Rolle man als Akteur/-in in einem Projekt hat, für Beschreibungen und Bewertungen automatisch vergeben (siehe. häufig gestellte Fragen). Diese Rechte kann man nachträglich für einzelne Elemente im Projekte (Beschreibungen, Bewertungen, etc.) beliebig anpassen, wenn man Eigentümer/-in ist.

11.08.2008 21:38
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
11.08.2008 19:50
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Wenn man in einer Beschreibung keine Möglichkeit hat, neue Einträge zu machen, dann fehlen möglicherweise die entsprechenden Schreibrechte für diese Beschreibung. Die Symbole sind dann grau hinterlegt. Wenn gar keine Symbole sichtbar sind, dann kann vielleicht ein Neuladen/Refresh der Seite helfen oder ein Wechsel des Browsers. Ich kann dieses Problem selbst nicht reproduzieren.

11.08.2008 19:50
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
14.07.2008 11:41
Auteur-e
Marianne Steiner
Contribution

Danke für die zusätzlichen Hinweise, die einen Blick in die Abgründe der html Geheimnisse eröffnet haben. Man sollte in den Ferien anderes tun als das quint-essenz-tool erobern und zureiten. Bei diesem Wetter ist es aber ein zu verlockendes Spielzeug - immerhin vernünftiger als pokern!

14.07.2008 11:41
Marianne Steiner
5
 

Discussion
Dernière contribution
01.07.2008 21:03
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

In jedem Projekt kann es eine beliebige Anzahl Bewertungen geben. Du kannst innerhalb des Projekts einfach eine neue Bewertung anlegen. Die alte Bewertung bleibt erhalten, bis sie explizit gelöscht wird.

01.07.2008 21:03
Hubert Studer
3
 

Discussion
Dernière contribution
12.06.2008 13:04
Auteur-e
Christian Wilhelm
Contribution

Chaque fois que vous validez une donnée (bouton vert), elle est enregistrée sur le serveur. Si la connexion est coupée pendant l'introduction des données, ces dernières restent dans le formulaire ouvert et attendent que l'ordinateur soit à nouveau connecté. Les données ne sont donc jamais perdues et à plus forte raison un projet en entier.

Aujourd'hui vous avez retrouvé vos données car vous les aviez introduites dans un modèle de profil (bouton à côté de projet). Les profils peuvent être modifiés pour que vous diposiez d'un "masque" adaptable à vos besoins dans les différents projet (voir profils, dans l'aide / mode d'emploi). Ne pas mélanger les profils, qui sont des masques, des modèles pour l'introduction des données et les projet, qui sont chaque fois une banque de donnée indépendante.

12.06.2008 13:04
Christian Wilhelm
2
 

Discussion
Dernière contribution
11.06.2008 15:47
Auteur-e
Karin Luks
Contribution

so einfach.... Danke für die rasche Antwort!

11.06.2008 15:47
Karin Luks
3
 

Discussion
Dernière contribution
28.05.2008 10:16
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Beim Ausdruck wird gegenwärtig das Stylesheet nicht geladen. Das sollte sich relativ leicht beheben lassen.

Durch den Wechsel der Plattform für die Website ist es nun grundsätzlich möglich, besondere Druckversionen der einzelnen Seiten anzubieten (zB. ohne Menu links). Ich werde dies auf die Wunschliste setzen.

28.05.2008 10:16
Hubert Studer
4
 

Discussion
Dernière contribution
18.04.2008 15:42
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Im Bericht werden die Massnahmen in der gleichen Reihenfolge aufgelistet, wie bei der Bearbeitung. Im Moment gibt es keine andere Möglichkeit als eine manuelle Sortierung nach chronologischen Gesichtspunkten.

18.04.2008 15:42
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
11.02.2008 15:03
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Die "Kürzel im Menu", die in der linken Spalte aufgelistet werden, kommen in den Berichten gar nicht vor. Sie sind ausschliesslich für die Navigation bestimmt. Nur die "Zwischentitel in Berichten", die man ebenfalls in den Profilen ändern kann, kommen in den Berichten vor. Du müsstest also beides ändern, wenn in der linken Spalte und im Bericht beide Male "Vorbemerkungen" statt "Ausgangslage" haben möchtest.

11.02.2008 15:03
Hubert Studer
6
 

Discussion
Dernière contribution
11.01.2008 09:06
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Die Fehlermeldung ist etwas irritierend. Sie meint folgendes: Die Nutzungsbedingungen müssen akzeptiert werden. Das heisst, das entsprechende Kästchen muss angekreuzt sein.

Offenbar konnte aufgrund eines internen Problems im Zusammenhang mit einem Update zwischenzeitlich keine Registrierung erfolgen.

Das Problem sollte in der Zwischenzeit behoben sein. Danke für den Hinweis!

11.01.2008 09:06
Hubert Studer
2
 

Discussion
Dernière contribution
26.11.2007 10:02
Auteur-e
Christian Wilhelm
Contribution

A toutes et tous les utilisateurs, bienvenue sur le forum. Radix essaiera de répondre dans un délai de 3 jours à vos questions.

26.11.2007 10:02
Christian Wilhelm
1
 

Discussion
Dernière contribution
21.11.2007 15:14
Auteur-e
Günter Ackermann
Contribution

Für den Moment kann auch die Möglichkeit genutzt werden, ein eigenes Profil für einen bestimmten Ausschnitt zu erstellen. Es kann z.B. ein Profil erstellt werden, indem nur das Budget relevant ist. Dieses Profil kann dann bei den eigenen Profilen als "Budget" abgespeichert und anderen zugänglich gemacht werden. Den aktuellen Beschreibungen kann dann dieses Profil zugeordnet werden oder aber eine fertige Beschreibung kann dupliziert und der Kopie das Profil Budget zugeordnet werden. Bei der Duplizierung von Beschreibungen muss man bedenken, dass Daten, die in einer Beschreibung geändert werden, nicht in den anderen Beschreibungen auch automatisch geändert werden. Daher sparsam mit parallelen Beschreibungen umgehen!

21.11.2007 15:14
Günter Ackermann
3
 

Discussion
Dernière contribution
21.11.2007 10:53
Auteur-e
Hubert Studer
Contribution

Welche Frontmaske meinen Sie denn und welche Art von Aenderungen?

21.11.2007 10:53
Hubert Studer
2